Aldner Beach Days für 2021 abgesagt

Im Bericht vom 15. Juni 2021 auf www.aldnerbeachdays.de hatte der TuS Altenheim angekündigt, Anfang Juli eine Entscheidung zu treffen, ob die Aldner Beach Days bzw. die GBO-Spiele als Tagesveranstaltung am 31.07.2021 durchgeführt werden können oder nicht.

Wir haben uns etwas länger Zeit gelassen, um ggf. auf kurzfristige Veränderungen reagieren zu können. Schlussendlich haben wir schweren Herzens entschieden, die Aldner Beach Days, dieses Jahr auch nicht als „Light“ Version durchzuführen, sondern komplett abzusagen.

Hauptgrund für diese Entscheidung ist die aktuelle Entwicklung des Inzidenzwertes (und daran gebunden natürlich ggf. strengere Auflagen), die für uns als Veranstalter eine große planerische Unsicherheit bedeutet. Wir möchten den „Geist“ der Aldner Beach Days nicht komplett verlieren – auch wenn wir bereits ein Minimalprogramm geplant hatten.

Unser Anspruch war und ist, ein Beachhandball-Event zu veranstalten, welches möglichst verschiedene Personenkreise anspricht:

– seien es die „Könner“ bei der GBO Serie, dem Blitz- und dem Fun-Turnier,

– Arbeitskolleg*innen, die sich zu einer Firmenmannschaft zusammenfinden,

– oder die Laien, die Donnerstags aus purem Spaß an der Freude, auf dem Feld stehen.

Dass uns das 2021 nicht gelingen wird, war durchaus absehbar und unter den nun gegebenen Umständen und Aussichten, würden wir unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden.

Der TuS Altenheim möchte den teilnehmenden Mannschaften und seinen Gästen etwas bieten, was dem hohen Niveau der bisherigen Aldner Beach Days Veranstaltungen gerecht wird.

Die für Sonntag, den 01.08.2021 geplante offene Südbad. Meisterschaft im Beachhandball, welche vom SHV veranstaltet wird, wird ebenfalls nicht durchgeführt. Lediglich die bisher angemeldeten Teams bestreiten einen Trainingsvormittag auf der Beachanlage des TuS Altenheim.

Wir bedanken uns trotzdem bei den zahlreichen Teams, die sich bereits für das GBO Turnier und die offene Südbad. Meisterschaft angemeldet hatten und hoffen auf ein Wiedersehen in 2022.

Für den „Kids Beach Day“ am 14.08.2021 nehmen wir nach wie vor Anmeldungen entgegen. Weitere Informationen unter https://www.aldner.com/kids-beach-day/ .

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.